„Kannst du mal kurz …?“ – Wie Jira das Anfrage-Chaos von HR-Teams löst
Mit Jira Service Management einen Ort für alle HR-Anliegen im Unternehmen schaffen.
- 18.09.2025
- 11:00 - 11:45
KI für alle Teams – nicht nur für Techies oder Early Adopters. Mit dieser Mission hat Atlassian auf der diesjährigen Team '25 ein starkes Zeichen gesetzt: Rovo, die KI-Plattform von Atlassian, wird zukünftig fester Bestandteil der gängigen Produkte wie Jira, Jira Service Management und Confluence. Und das ganz ohne zusätzliche Kosten!
Rovo ist Atlassians Antwort auf die Frage: Wie kann KI Teamarbeit wirklich verbessern?
Die Plattform bündelt leistungsstarke KI-Apps und Agenten, die nicht nur Informationen finden oder Anfragen beantworten, sondern aktiv mitdenken, mitarbeiten – und mitlernen.
In unserem Blogartikel "Rovo – Der KI-gestützte Wissensassistent für euer Unternehmen" erfährst du mehr zu den wichtigsten Funktionen und Eigenschaften von Rovo.
Atlassian verfolgt mit „Rovo für alle“ ein klares Ziel: KI soll kein Extra sein – sondern ein fester Bestandteil moderner Teamarbeit.
In einer Zeit, in der sich der Markt rasant verändert und Wettbewerber KI-Funktionen zunehmend in ihre Basisprodukte integrieren, setzt Atlassian auf Zugänglichkeit statt Zusatzkosten.
So wird Rovo nicht nur einfacher nutzbar, sondern auch stärker in den Arbeitsalltag integriert. Denn eines ist klar: KI ist kein Hype – sie ist gekommen, um zu bleiben.
➡️ Bestehende Rovo-Kund:innen werden weiterhin Zugang zu Rovo haben und erhalten eine Benachrichtigung am 9. Apr. 2025. Ab sofort wird Rovo für sie kostenlos.
➡️ Rovo wird ab dem 14. April 2025 schrittweise für alle Kund:innen mit einem Premium- oder Enterprise-Tarif verfügbar sein.
➡️ Für KI-fähige Kund:innen im Standard-Tarif wird Rovo später im Jahr verfügbar sein.
Starte jetzt mit unserem kostenlosen Checkup und arbeite mit Rovo endlich entspannter und effizienter. Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wo bei dir noch Potenziale schlummern.