Geschäftsanforderungen aufnehmen, bewerten und priorisieren
Business Request Management
Entscheidungen für die Umsetzung von Anforderungen werden aus dem Bauch heraus getroffen und Unternehmensziele bleiben unberücksichtigt. Alles ist eben irgendwie wichtig. Das Ergebnis: fehlender Fokus, Ressourcenverschwendung und unklare Entscheidungsfindung.
Mit unserer Business Request Management Lösung könnt ihr strategisch wichtige Anforderungen ermitteln, Geschäftsanforderungen nach klaren Kriterien bewerten und diese auf Basis der Informationen effizient von euren Teams abarbeiten lassen.
Herausforderungen ohne Business Request Management Lösung.
Mangelnder Fokus
Neue Geschäftsanforderungen und Projekte werden von Einzelpersonen als wichtig für einen Fachbereich erachtet, obwohl diese nicht auf die aktuellen Ziele des Unternehmens einzahlen. Die Folge: Geld und Zeit wird mit strategisch irrelevanten Themen verschwendet.
Kein zentraler Eingangskanal
Neue Anforderungen werden über verschiedene Kanäle an unterschiedliche Personen gestellt, ohne dass eine einheitliche Eingabe erfolgt. Als Resultat fehlen Informationen und es entsteht Mehrarbeit bei den Empfängern der Anforderung.
Fehlende Vergleichbarkeit
Unterschiedliche Anträge können nicht verglichen werden, da der jeweilige Mehrwert für das Unternehmen (z.B. ROI) unklar ist.
Ineffizienter Freigabeprozess
Transparenz und Kontrolle fehlen, um neue Geschäftsanforderungen effizient zu bewerten und zu verarbeiten. Unklare Ansprechpartner sorgen dafür, dass Freigaben zunächst beim falschen Personenkreis landen.
Schlechte Entscheidungsfindung
Investitionsentscheidungen können nicht fundiert getroffen werden, da Daten über Geschäftsanforderungen und deren Auswirkungen auf das Unternehmen fehlen. Eine Priorisierung ist nur aus dem Bauch heraus möglich.
Was ist Business Request Management?
Das Business Request Management beschreibt den Prozess, Geschäftsanforderungen aufzunehmen, zu bewerten, zu priorisieren, zu genehmigen und nachzuverfolgen. Am Ende des Prozesses sind Aufwand und Nutzen der Geschäftsanforderung klar, sodass entschieden werden kann, ob eine Umsetzung erfolgt oder nicht und durch welchen Folgeprozess dies ggf. geschieht (z.B. Projektmanagement Prozess).
Ziel des Business Request Management ist es, sicherzustellen, dass die richtigen Projekte umgesetzt werden, um die Unternehmensziele zu erreichen.
Unsere Lösung für gutes Business Request Management.
Unsere Business Request Management Lösung ist eine Erweiterung eurer Jira oder Jira Service Management Instanz mit der es euch möglich wird, eingehende Geschäftsanforderungen systematisch aufzunehmen und weiter zu bearbeiten. Neben der speziellen Konfiguration umfasst die Lösung das Enablement zentraler Stakeholder in Form von Workshops sowie wertvolle Best Practice Richtlinien für das Business Request Management.
Unser Business Request Management Setup basiert
auf Atlassian Tools.
Der Softwarehersteller Atlassian hat mit seinen Tools Jira und Jira Service Management hervorragende Werkzeuge für das Projekt- und Servicemanagement entwickelt. Wir haben diese Tools für unsere Business Request Management Lösung so weiterentwickelt, dass das Management von Geschäftsanforderungen darüber optimal abgewickelt werden kann. Zur Implementierung der Lösung ist eines der beiden Atlassian Werkzeuge notwendig.
Top Features für das Business Request Management.
Business Requests werden dadurch vergleichbar und können priorisiert werden, was letztlich zu einer verbesserten Entscheidungsgrundlage für oder gegen die Anfrage führt.
Deine Vorteile. Mit greenique.
Klarer Prozess
Geschäftsanforderungen werden nach einem vordefinierten Prozess aufbereitet. Dadurch können sie strukturiert vom entsprechenden Team bearbeitet werden.
Definierte Kriterien
Anfragen aus dem Business werden anhand von definierten Kriterien wie z.B. Aufwand, Mehrwert und Impact klassifiziert, wodurch sie vergleichbar werden und entsprechend priorisiert werden können.
Systematische Abarbeitung
Akzeptierte Anfragen werden mit allen relevanten Infos in die Organisation weitergeleitet und je nach Aufwand entweder als einfache Aufgabe oder als Projekt eingeplant und abgearbeitet.
Ein Business Request Management für unterschiedliche Bedürfnisse.
Geschäftsführer:in
Mit unserer Business Request Management Lösung vermeidet ihr kostspielige Projektverzögerungen und fokussiert euch auf wichtige Projekte. Sie erleichtert die Entscheidungsfindung und bietet einen besseren Überblick über Ressourcen, was zu mehr Effizienz, schnellem ROI und erhöhter Zufriedenheit durch klare Prozesse führt.
Projektleiter:in
Mit unserer Business Request Management Lösung erweitert ihr eure bestehenden Prozesse und Werkzeuge, sodass nur ausgearbeitete, priorisierte und bewertete Projekte in deine Pipeline kommen. Dank nahtloser Integration in Jira oder Jira Service Management wird die Einarbeitung für Teammitglieder erleichtert.
Mitglied des Advisory Boards
Mit unserer Business Request Management Lösung bringst du Transparenz und Nachvollziehbarkeit in die Entscheidungsfindung, ermöglichst eine objektive Bewertung von Anforderungen und förderst Akzeptanz und Engagement der Stakeholder. Zudem werden Kommunikation und Zusammenarbeit für ein produktives Arbeitsumfeld verbessert.
Mitarbeiter:in
Erfolgsgeschichten schreiben. Mit greenique.
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