„Kannst du mal kurz …?“ – Wie Jira das Anfrage-Chaos von HR-Teams löst
Mit Jira Service Management einen Ort für alle HR-Anliegen im Unternehmen schaffen.
- 18.09.2025
- 11:00 - 11:45
Unstrukturierte Kommunikation, langsame Reaktionszeiten und manuelle, wiederholende Aufgaben machen HR-Arbeit oft unnötig kompliziert. Mit einem strukturierten HR Service Desk bringst du Transparenz, Effizienz und Verlässlichkeit in deine HR-Prozesse. Du bekommst:
✓ Positive Employee Experience
✓ Schnelle Bearbeitung von Anfragen
✓ Bessere Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
✓ Entlastung durch Automatisierung
Erfahre mehr zu den Vorteilen, die dir ein HR Service Desk bringt. In unserem Whitepaper zeigen wir dir, warum es sich lohnt, jetzt aktiv zu werden.
Statt E-Mail-Ping-Pong und unklaren Zuständigkeiten läuft die Anfrage nach einem Arbeitszeugnis im HR Service Desk strukturiert und transparent.
Mitarbeitende stellen den Antrag einfach im HR-Portal
Automatisierter Workflow startet: Vorgesetzte geben ihre Bewertung direkt im Prozess ab
Alle Infos sind zentral gesammelt & jederzeit für Berechtigte einsehbar
HR erstellt das Zeugnis ohne Rückfragen
Das Ergebnis: Schneller, transparenter, weniger Aufwand für alle Beteiligten.
In nur wenigen Wochen begleiten wir euch Schritt für Schritt zu eurem eigenen HR Service Desk. Wir beraten euch zu euren Prozessen und liefern euch das passende Tool: Jira Service Management – welches wir bei Bedarf mit anderen Tools wie Personio verknüpfen.
Im September bekommst du einen Workshoptag zum halben Preis. Warum? Weil der Einstieg oft der schwierigste Schritt ist. Wir helfen dir, deine HR Services greifbar zu machen. Gemeinsam finden wir heraus, wie deine nächsten Schritte aussehen.
09:00 Uhr: Ankommen und Zielsetzung klären
10:00 Uhr: Ist-Analyse: So arbeitet euer HR heute
11:15 Uhr: Zielbild: So soll euer HR Service in Zukunft aussehen
13:30 Uhr: Use Cases & Prozesse konkretisieren
15:00 Uhr: Nächste Schritte & Quick Wins definieren
16:00 Uhr: Zusammenfassung und Abschluss
Die Aktion ist nur im August + September buchbar und gilt nur für Workshops zum Thema Enterprise Service Management. Durchführung flexibel später möglich.
Unser Ziel: Dir den Einstieg erleichtern. Gemeinsam Ideen entwickeln. Projekte anstoßen.
Marina Stahl,
People & Culture - greenique
“Der HR Service Desk macht unser Portfolio an internen Dienstleistungen transparent. Seit wir nur noch hierüber Anfragen bekommen, arbeiten wir diese schneller und systematischer im Team ab. Die Anfragetypen beinhalten vorgefertigte Formulare und sind mit praktischen Automations verknüpft.”
In anderen Teams sind Service Desks schon Gang und Gäbe. Es wird Zeit, dass HR-Teams nachziehen. Bist du bereit?
Dann schreib' uns jetzt eine Nachricht. Wir melden uns innerhalb von einem Werktag bei dir.