Schnapp dir den Spring Deal!
Sichere dir eine Gratis-Schulung für Jira oder Confluence beim Kauf oder Upgrade von Atlassian Lizenzen – oder hol dir 20 % Rabatt auf alle Atlassian Schulungen!
- nur bis zum 20. Juni 2025
Du willst die richtigen Atlassian Lizenzen für dein Team finden und gleichzeitig die Kosten im Blick behalten? Als Atlassian Platinum Solution Partner hilft dir greenique bei der Auswahl und Beschaffung passender Lizenzen für Jira, Confluence, Bitbucket und Co.
✓ Individuelle Beratung für deine perfekte Lizenzauswahl.
✓ Kostenoptimierung und Skalierbarkeit für dein Unternehmen.
✓ Schneller, unkomplizierter Prozess – Vom Lizenzerwerb bis zur Verlängerung.
Sichere dir beim Kauf oder Upgrade von Jira- oder Confluence-Cloud-Lizenzen eine kostenlose Schulung dazu. Jetzt anfragen und dein Team aufs nächste Level bringen!
Egal, ob du gerade erst überlegst mit den Atlassian Produkten durchzustarten oder dein Lizenzmodell optimieren möchtest. greenique bietet dir die richtige Lösung.
Du möchtest mit Jira, Confluence & Co. starten? Wir helfen dir, die richtigen Lizenzen und das passende Betriebsmodell zu finden. So triffst du von Anfang an die beste Wahl für dein Unternehmen. Keine versteckten Kosten, volle Flexibilität und persönlicher Support.
Du nutzt Atlassian bereits, bist dir aber unsicher, ob dein Lizenzmodell noch passt? Wir prüfen deine bestehende Lizenzierung, finden Einsparpotenziale, optimieren dein Setup oder verlängern sie einfach und transparent.
Vorteil Nr. 1
Kaufe deine Atlassian Lizenzen unkompliziert auf Rechnung und in Euro. So behältst du die volle Kostenkontrolle.
Vorteil Nr. 2
Die Expert:innen von greenique analysieren deinen Bedarf und helfen dir, die passende Lizenzstrategie zu entwickeln. So stellst du sicher, dass du nur für das bezahlst, was du wirklich benötigst.
Vorteil Nr. 3
Als dein zentraler Atlassian Ansprechpartner kümmern wir uns um sämtliche Lizenzthemen rund um die Atlassian Tools und Marketplace Apps – von Verlängerung bis Upgrades – und erinnern dich rechtzeitig.
Vorteil Nr. 4
Dank der detaillierten Kostenanalyse von greenique kannst du bei deinen Lizenzen sparen. Wir zeigen dir, wie du dein Lizenzmodell anpasst, um langfristig zu profitieren.
Vorteil Nr. 5
Wir von greenique lassen dich nicht allein! Neben der Lizenzierung unterstützen wir dich auch bei der Einführung und optimalen Nutzung deiner Atlassian Tools – zuverlässig und unkompliziert.
Vorteil Nr. 6
Wir tragen den höchsten Atlassian Partnerstatus (Platinum) und sind zusätzlich im Bereich ITSM und Cloud Migration durch Atlassian zertifiziert.
Christopher Kraft
Head of IT Software Solutions
Nils Busse
Head of Expert Hub IT Applications Customer Services
Sebastian Irle
Head of IT
Unser Team besteht aus hervorragend geschulten und zertifizierten Atlassian Berater:innen, die dich rundum unterstützen können.
Du hast Fragen oder möchtest wissen, welches Lizenzmodell zu dir passt? Melde dich über unser Kontaktformular und wir helfen dir direkt weiter.
In einem kurzen Gespräch klären wir deinen Bedarf, mögliche Einsparungen und die beste Lizenzstrategie für dein Unternehmen.
Basierend auf der Beratung erstellen wir dir ein Angebot – transparent, fair und ohne versteckte Kosten. Passt alles? Dann einfach zusagen!
Nach deiner Bestätigung stellen wir dir deine Atlassian Lizenzen sofort elektronisch zur Verfügung.
Jetzt kannst du mit deinem Team loslegen! Wir kümmern uns um dein Lizenzmanagement, während du dich auf dein Business konzentrierst.
Lass uns gemeinsam herausfinden, welche Atlassian Produkte und welches Lizenzmodell am besten für dich passen.Buche jetzt deinen kostenlosen und unverbindlichen Termin mit einem unserer Expert:innen.
Atlassian bietet seine Produkte in zwei Betriebsarten an – Data Center und Cloud. Gemeinsam finden wir heraus, was zu euch passt und unterstützen euch mit individueller Beratung und Support.
Du behältst die volle Kontrolle über eure Daten und hostest die Produkte von Atlassian in eurer eigenen Infrastruktur. Durch die Verteilung auf verschiedenen Servern stellt ihr eine hohe Verfügbarkeit sicher und erhaltet eine skalierbare Leistung eurer Tools.
Deine Atlassian Tools werden ständig aktualisiert und sind immer auf dem neuesten Stand. Diese Option punktet mit einer hohen Zuverlässigkeit, Sicherheit, einfachen Verwaltung und schnellen Skalierbarkeit.
Als Platinum Solution Partner bieten wir neben Lizenzmanagement auch zertifiziertes Know-how in IT Servicemanagement und Cloud Migration.
Wir beraten dich ehrlich und lösungsorientiert – mit einem Lizenz-Setup, das zu deinem Budget, Team und Anforderungen passt. Flexibel skalierbar und langfristig tragfähig.
Von Lizenzberatung bis
-verwaltung: Wir bieten dir alles, was du brauchst. Egal ob du gerade erst mit Atlassian startest oder schon Lizenzen hast.
Wir sorgen dafür, dass sich eure Atlassian Tools nahtlos in bestehende Systeme integrieren lassen und veredeln sie mit cleveren Automatisierungen.
Für uns gehören Datenschutz, Backup & Recovery sowie Compliance-Anforderungen zu gutem Lizenzmanagement dazu.
Kein Ticket-Pingpong, keine Warteschleifen: Bei uns erreichst du direkt dein Ansprechpartner-Team – schnell und unkompliziert.
Vertraue auf unsere jahrelange Erfahrung und Expertise als Atlassian Platinum Solution Partner. Wir nutzen Jira, Confluence & Co. täglich und haben bereits viele erfolgreiche Projekte für unsere Kund:innen umgesetzt.
Mit unserer praxisorientierten Strategie entwickeln wir individuelle Lösungen, die deine Arbeitsprozesse optimieren, Kosten reduzieren und dein Unternehmen zukunftssicher machen.
Atlassian ist der Software Hersteller von Jira, Confluence, Jira Service Management, Bitbucket, Rovo und vielem mehr. Die verschiedenen Softwareprodukte verhelfen Teams auf der ganzen Welt dabei, besser und effizienter zusammenzuarbeiten – bei verschiedensten Anwendungsfällen.
Eine ganze Menge – hier findest du die wichtigsten Tools, die wir auch bei greenique anbieten:
- Jira
- Confluence
- Jira Service Management
- Trello
- Bitbucket
- Guard (ehemals Access)
Ja, absolut! Atlassian-Lösungen sind nicht nur was für große Konzerne. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von den Produkten und auch von der Flexibilität, Skalierbarkeit. Ob im Start-up oder im Mittelstand – die Tools passen sich deinem Team an, nicht umgekehrt.
Du kannst die Produkte lokal betreiben (Data Center) oder in der Atlassian Cloud verwenden. In der Cloud stehen dir unterschiedliche Pläne zur Verfügung, die sich in Leistung und Kosten unterscheiden. Sprich uns an, um zu erfahren, welche die optimale Lizenzierungsoption für deine Organisation ist.
Auf jeden Fall! Die Atlassian-Tools lassen sich problemlos in viele andere Systeme integrieren – z. B. Slack, Microsoft Teams, GitHub oder auch ERP- und CRM-Lösungen.
greenique ist Atlassian Platinum Solution Partner und Experte in der Lizenzberatung. Dadurch habt ihr beim Lizenzkauf folgende Vorteile:
– Wir finden die passenden Atlassian Produkte für euren Anwendungsfall, ermitteln den genauen Lizenzbedarf und unterstützen bei der Auswahl der Betriebsmöglichkeiten Cloud oder Data Center.
– Der Lizenzkauf erfolgt bequem auf Rechnung und in Euro, Schluss mit Kreditkarte und Wechselkursen!
– Bei Bedarf könnt ihr die Konfiguration und Installation durch unsere Consultants in Anspruch nehmen.
Nein. Die Lizenzberatung durch unsere Expert:innen ist für dich selbstverständlich kostenlos.
Na klar! Du kannst Cloud Standard Produkte 14 Tage kostenlos testen und die Testversion von Cloud Premium und Cloud Enterprise ist 30 Tage gültig. Selbstverwaltete Data Center Produkte können vor dem Kauf ebenfalls 30 Tage lang kostenlos getestet werden.
Ja. Falls du noch keinen hast, wird bei deiner ersten Bestellung ein Account für dich erstellt. Du bekommst danach eine E-Mail mit einer Anweisung, wie du deine neuen Lizenzen abrufen kannst.
Schreib uns einfach über das Kontaktformular. Wir melden uns direkt im Anschluss bei dir und besprechen deinen Bedarf. Im Anschluss erstellen wir dir dein individuelles Angebot.
Sobald du den Auftrag erteilst, erhältst du auf elektronischem Wege binnen eines Werktages die benötigten Lizenzen und kannst diese selbstständig oder bei Bedarf mit unserer Unterstützung einspielen.
Es können zum einen alle Plattformprodukte wie Confluence, Jira, Jira Service Management oder Bitbucket bestellt werden. Natürlich helfen wir dir auch bei Marketplace Apps.
Wir benötigen die E-Mail Adresse eures technischen Ansprechpartners und die SEN-Nummern eurer Lizenzen. SEN steht für Support Entitlement Number. Weitere Informationen zur SEN-Nummer findest du unter my.atlassian.com.
Nein. Bei uns kannst du bequem per Rechnung mit definiertem Zahlungsziel bezahlen.
Der/die technische Ansprechpartner:in sollte eine verantwortliche Person sein, die sich mit deiner Atlassian Umgebung auskennt oder sogar Administrator ist. Alternativ kann als technischer Ansprechpartner eine Sammeladresse (z.B. atlassian@firma.de) genannt werden, die in ein zentrales Postfach mündet. Bevorzugt werden aber direkte Ansprechpartner.
Cloud Lizenzen werden automatisch eingespielt und du musst nichts weiter tun.
Bei einer Data Center Subscription erhältst du die Lizenzen auf elektronischem Weg und kannst diese dann selbst oder mit unserer Unterstützung einspielen. Wenn wir Zugriff auf deine Atlassian Umgebung haben, können wir das gegen eine Gebühr gern für dich übernehmen.
Vorhandene Server-Lizenzen konnten bis zum 15.02.2022 erweitert oder reduziert werden. Diese Möglichkeit besteht nun nicht mehr.Mit dem “End of Support” am 15.02.2024 sind auch keine Wartungsverlängerungen mehr möglich.
Wenn du Atlassian weiterhin sicher nutzen möchtest, ist ein Wechsel in die Cloud oder auf Data Center notwendig. Dabei helfen wir dir gern.
Atlassian nimmt den Schutz der Kundendaten ernst und nutzt daher verschiedenste Sicherheitsverfahren. Ausführliche Informationen dazu findest du hier. Die Atlassian-Produkte und -Daten werden mit dem branchenführenden Cloud-Hosting-Anbieter Amazon Web Services (AWS) gehostet.
Atlassian nutzt mehrere geografisch verteilte Regionen (USA, Europa, Asien-Pazifik). Zusätzlich kannst du für die Produkte Jira, Confluence, Jira Service Management und Jira Product Discovery die sogenannte Datenresidenz aktivieren und so bestimmen, wo deine Daten gespeichert werden sollen.
Das Bug-Bounty Programm von Atlassian sorgt für zusätzliche Sicherheit und der Vorsorge von Sicherheitslücken. Weitere Informationen darüber, wo deine Daten gespeichert werden findest du im Trust Center von Atlassian und den Compliance Ressourcen.
Selbstverständlich können wir dir auch im persönlichen Gespräch weitere Informationen zum Thema Datensicherheit im Cloud-Betrieb geben.
Von Stufe zu Stufe erhältst du mehr Funktionsumfang und Leistungen. Bei Jira Software zum Beispiel erhältst du im Standardplan projektbasierte Automatisierungen, einfache Funktionen zum Roadmapping und 250 GB Speicherplatz in einer Instanz. In dem Premium-Plan steigt der Umfang dann auf Multiprojekt-Automatisierungen, Kapazitätsplanung und Projektarchivierung. In dem Enterpriseplan, die ab 1000 Benutzern empfohlen wird, kannst du unter anderem mehrere Cloudinstanzen über eine zentrale Verwaltung mit integrierter Benutzerprovisionierung anlegen.
Hier sind die gängigsten Produktübersichten zum Vergleich:
Jira Service Management
Jira
Confluence
Bitbucket
Data Center ist die on-premises Variante von Atlassian. Wenn Cloud für dich nicht infrage kommt, kannst du mithilfe von Data Center deine Atlassian Umgebung auf den eigenen Servern betreiben. Data Center ist somit flexibler einsetzbar, weil es mehr Konfigurationsmöglichkeiten bietet und auch direkt einen umfangreicheren Funktionsumfang, wie integriertes Multi-Projektmanagement bei Jira und Single-Sign-On über alle Produkte hinweg ohne zwischen Plänen wechseln zu müssen.
Ja, das geht. Aufgrund der Benutzerstaffeln von Data Center ist für Server Kund:innen häufig ein Wechsel in die Cloud passender. Lass dich dazu gern von uns beraten.
Für Jira und Confluence sehen die Staffeln für Benutzer so aus:
Staffel 1 — 500-999
Staffel 2 — 1.000-1.999
Staffel 3 — 2.000-2.999
Staffel 4 — 3.000-3.999
Staffel 5 — 4.000-4.999
Staffel 6 — 5.000-5.999
Staffel 7 — 6.000-6.999
Staffel 8 — 7.000-7.999
Staffel 9 — 8.000-8.999
Staffel 10 — 9.000-9.999
Ab Staffel 10 geht es weiter in 5.000er Schritten
Für Jira Service Management sehen die Staffeln für Agenten so aus:
Staffel 1 — 50-99
Staffel 2 — 100- 249
Staffel 3 — 250-499
Staffel 4 — 500-749
Staffel 5 — 750-999
Ab Staffel 5 geht es in 1.000er Schritten weiter.
Erzähle uns mehr über dein Unternehmen und deine Anforderungen, damit wir dir ein unverbindliches Angebot zu deinen Atlassian Lizenzen unterbreiten können.
Wir melden uns innerhalb von einem Werktag bei dir.
Wir freuen uns auf deine Anfrage!