Managed Services für deine Atlassian Cloud

Die Atlassian Tools wie Jira, Confluence und Bitbucket sollen deine Teams entlasten und helfen, produktiver zu arbeiten und keine neuen Herausforderungen schaffen. Damit alles reibungslos und sicher läuft, übernehmen wir den Betrieb, die Wartung und die kontinuierliche Optimierung deiner Atlassian Cloud.

Das bedeutet für dich: Weniger Aufwand. Mehr Leistung.

Was Managed Services für dein Unternehmen bedeuten

Unter Managed Services versteht man IT-Dienstleistungen, die dauerhaft an einen spezialisierten Anbieter ausgelagert werden. Dabei werden Betrieb, Überwachung und Wartung bestimmter Systeme vertraglich geregelt und professionell betreut.

Im Rahmen unseres Managed Services Angebot sorgen wir proaktiv für eine stabile und sichere Atlassian Umgebung für dein Unternehmen.

Klare Verantwortlichkeiten
Langfristige Betreuung
Proaktiver
Support
Monatlich abrechenbar

Warum Managed Services für die Atlassian Cloud sinnvoll sind

Der Betrieb einer Atlassian Umgebung erfordert Zeit, Know-how und ein hohes Maß an technischer Verantwortung. Mit Managed Services profitierst du von Entlastung, Stabilität und Sicherheit.

Typische Herausforderungen in der Atlassian Cloud:

Hohe Komplexität der Atlassian Cloud Administration

Strenge Sicherheits- und Compliance Anforderungen

Monitoring und Performance Optimierung

Wir übernehmen das für dich, damit deine Teams sich auf ihre Arbeit konzentrieren können.

Beratung anfordern

Unsere Managed Cloud Services entlasten Unternehmen

Vorteil Nr. 1

Transparente Kosten

Deine Kosten werden planbar und übersichtlich. Du weißt genau, was du für den Betrieb deiner Atlassian Umgebung veranschlagen musst. Ganz ohne eigenes Admin-Personal, das eingearbeitet, ständig geschult und redundant vorgehalten werden muss.

Vorteil Nr. 2

Volle Flexibilität

Du kannst problemlos auf Veränderungen reagieren und unsere Dienstleistung je nach Bedarf anpassen. So wirst du den Anforderungen deines Unternehmens jederzeit gerecht.

Vorteil Nr. 3

Entlastung der IT

Unsere zertifizierten Expert:innen übernehmen Administration, Monitoring und Wartung deiner Atlassian Umgebung. Deine interne IT wird deutlich entlastet und kann sich auf strategische Aufgaben konzentrieren.

Vorteil Nr. 4

Sicherheit & Compliance

Wir prüfen und optimieren regelmäßig nach anerkannten Industriestandards und sorgen dafür, dass deine Atlassian Instanzen sicher und DSGVO-konform betrieben werden.

Vorteil Nr. 5

Best Practices

Du profitierst von unserer Expertise als nachgewiesener Spezialist, der täglich zahlreiche Supportanfragen von Kund:innen beantwortet.

Vorteil Nr. 6

Schnelligkeit

Wir garantieren definierte Reaktionszeiten und proaktive Problembehebungen, da wir mit einem ganzen Team zur Verfügung stehen. So läuft deine Umgebung ohne Unterbrechungen.

Für wen die Managed Services von greenique ideal sind

Unsere Managed Services rund um die Atlassian Cloud entlasten:

Arbeitstasche Icon

Mittelständische Unternehmen,

die ihre IT-Kosten kalkulierbarer machen möchten.

Gruppe Icon

Stark belastete IT-Teams,

die ihre Atlassian-Umgebung professionell betreiben wollen, ohne eigenen Administrationsaufwand.

Sprechblase mit Code-Symbol, Lupe und Schraubenschlüssel Icon

IT- oder Teamleiter,

die IT-Services zukunftssicher gestalten und ihre Teams von Routineaufgaben entlasten wollen.

Darum ist greenique der ideale Partner für die Betreuung deiner Atlassian Cloud

Zertifizierter Atlassian Partner

greenique ist Atlassian Platinum Solution Partner und zusätzlich im Bereich IT Servicemanagement und Cloud Migration zertifiziert.

Jahrelange Erfahrung

Wir kennen die Aufgaben und Herausforderungen rund um Einführung, Betrieb und Wartung der Atlassian Tools und wissen, worauf es wirklich ankommt.

Persönlicher Kontakt

Hinter unseren Leistungen stecken echte Menschen, die sich um deine Anliegen kümmern und sich regelmäßig mit dir austauschen.

Das sagt unser Team zu den Managed Services

"Dank der Managed Services gewinnen wir Klarheit und Transparenz. Das versetzt uns in die Lage, unseren Kunden exzellenten Service zu bieten und ihre Systeme besser zu verstehen. So können wir sie noch gezielter und fundierter beraten."

Laura Schweppe
|
greenique GmbH & Co. KG

Managed Services für deine Atlassian Cloud anfordern

Du möchtest den Betrieb deiner Atlassian Cloud sicher, effizient und professionell gestalten? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um deine Systeme in erfahrene Hände zu geben.

Unsere Expert:innen übernehmen Betrieb, Monitoring, Wartung und Support deiner Atlassian Tools.

Schreib uns einfach eine Nachricht und erzähle uns kurz, wo du Unterstützung brauchst.

Wir melden uns innerhalb von einem Werktag bei dir und finden gemeinsam den passenden Managed Service für dich.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Managed Services: Fragen und Antworten

Was ist ein Managed Service für Atlassian?
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Bei einem Managed Service für Atlassian werden bestimmte Aufgaben im Bereich Betrieb, Überwachung oder Wartung der Atlassian Cloud an einen externen Dienstleister ausgelagert. Der Leistungsumfang ist dabei sehr genau in einem Servicevertrag geregelt und wird i.d.R. monatlich abgerechnet.

Welche typischen Aufgaben werden im Rahmen eines Managed Service Vertrags an einen Dienstleister übertragen?
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Das variiert natürlich und hängt davon ab, in welchen Bereichen du Unterstützung benötigst und wo du dich selbst gut aufgestellt fühlst.

Klassische Beispiele umfassen die Verwaltung deiner Umgebung. Da geht es z.B. um die User oder Gruppenadministration, die Sicherheit oder Auditierung. Auch betriebsrelevante Themen wie eine Backup- und Recoverystrategie werden gern ausgelagert.

Wie läuft der Einstieg in den Managed Service ab?
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Wir finden gemeinsam heraus, in welchen Bereichen ihr Unterstützung benötigt und klären genau den gewünschten Leistungsumfang der Managed Services. Auf dieser Basis schließen wir den Vertrag, in dem sämtliche Vereinbarungen in Form einer detaillierten Leistungsbeschreibung festgehalten sind. Danach findet das Onboarding statt und schließlich übernehmen wir die Verantwortung für die vereinbarten Leistungen.

Natürlich können die Leistungen jederzeit nach Bedarf angepasst werden.

Was unterscheidet einen Managed Service von einem gängigen Supportvertrag?
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Welche Vorteile habe ich gegenüber einem internen Admin-Team?
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greenique ist Atlassian Platinum Solution Partner und betreut seine Kund:innen seit mehr als 10 Jahren in dem Bereich. Du profitierst also von der Expertise erfahrener Atlassian Admins, die schon so ziemlich jede Herausforderung im Atlassian Kosmos mal gesehen und bewältigt haben.

Gleichzeitig sparst du langwierige und teure Schulungen für dein Personal. Endlich muss sich dein IT-Team nicht mehr um alles selbst kümmern, sondern kann Verantwortung abgeben und sich z.B. um strategische Themen kümmern.

Wie transparent sind die Kosten?
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Zu 100%. Denn es ist ganz klar geregelt, welche Leistungen du für welchen Preis bekommst. Es gibt keine versteckten Zusatzkosten oder unerwarteten Schwankungen.

Das bedeutet für dich: Volle Kostenkontrolle und Planungssicherheit.