Atlassian
1.26.2024

Atlassian Data Center Preiserhöhung ab Februar 2024

Am 15. Februar 2024 treten die neuen Data Center Preise von Atlassian in Kraft. Betroffen sind die Produkte Jira Software Data Center, Confluence Data Center und Jira Service Management Data Center. Für Jira Software und Confluence wird zudem das Advanced Pricing angehoben.
Atlassian Data Center Preiserhöhung ab Februar 2024
Atlassian Data Center Preiserhöhung ab Februar 2024
Kim Schönrock
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

Übersicht: Data Center Preisanpassungen

Anpassung der Listenpreise

Wir haben dir die Preisänderungen in der nachfolgende Tabelle zusammengefasst. Die Data Center Preise werden je nach Benutzerstaffel um 5-15% erhöht.

Die Preise für Jira Software Data Center, Jira Service Management Data Center und Confluence Data Center werden angehoben.

Anpassung beim Advanced Pricing

Auch das Advanced Pricing von Atlassian für Data Center Stammkunden wird anpasst.

Das Advanced Pricing für Jira Software Data Center und Confluence Data Center werden ebenfalls angehoben.

Confluence Data Center Kunden erreichen mit dieser Erhöhung den Listenpreis. Atlassian hatte bereits angekündigt, diese Vorteilspreise schrittweise auslaufen zu lassen, um alle Kunden über die Zeit zu den Listenpreisen zu überführen.

Das sagt Atlassian...

Warum hebt Atlassian die Preise an? Inwiefern sind Marketplace Apps betroffen? Bis wann, kann ich mir die bisherigen Preise sichern?

Atlassian hat häufig gestellte Fragen gesammelt und beantwortet diese hier.

Natürlich kannst du mit all deinen Fragen auch einfach zu uns kommen und wir geben dir Auskunft.

Was kannst du tun?

Bisherige Data Center Preise sichern

Noch kannst du dir die aktuell geltenden Data Center Preise sichern. Melde dich dafür bis zum 8. Februar bei uns und du erhältst dein persönliches Angebot noch zu den alten Konditionen.

Mit uns in die Cloud wechseln

Pack deine Sachen und heb mit uns ab in die Cloud. Gern helfen wir dir bei der Migration und sorgen für einen reibungslosen Übergang.

Atlassian Server Produkte: Jetzt ist Schluss


Jetzt ist es wirklich soweit. Die Server Produkte laufen am 15. Februar endgültig aus. Das bedeutet, es gibt

  • keinen technischen Support
  • keine Sicherheits-Updates
  • und keine Schwachstellen-Fehlerbehebung mehr.

  • Das gilt sowohl für die Atlassian Server Produkte, als auch für die Marketplace Apps.

    Meld' dich bei uns, wir beraten dich gern!

    No items found.
    Kontakt aufnehmen

    Visionen verwirklichen. Mit greenique

    Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

    Teamplay

    Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

    Newsletter abonnieren.


    Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.