Unternehmen
11.22.2022

Grüne Weihnachten. Mit greenique.

Weiße Weihnachten wünschen wir uns alle jedes Jahr aufs Neue, oder? Aber hast du mal an grüne Weihnachten gedacht?
Grüne Weihnachten. Mit greenique.
Grüne Weihnachten. Mit greenique.
Kora Meier
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

Die Wälder um uns herum werden immer kleiner und die Folgen des Klimawandels immer ersichtlicher. Als Kind hat man sich nichts sehnlicheres als Schnee an Weihnachten gewünscht. Durch den fortschreitenden Klimawandel ist Schnee allerdings eine Seltenheit geworden. Grüne Wälder allerdings auch, denn unseren Wäldern in Deutschland geht es nicht gut. Die andauernden Trockenheitsperioden und Schädlinge gefährden unseren Wald massiv. In einigen Bundesländern geht man davon aus, dass sie in wenigen Jahren über zehn Prozent ihrer Waldflächen verlieren.¹ Um etwas gegen das Waldsterben zu tun, müssten mindestens 277.000 Hektar Wald aufgeforstet werden. Das würde 400.000 Fußballfelder entsprechen.²

Unsere Weihnachtsaktion: Grüne Weihnachten

Um diese enorme Anzahl zu bewältigen und den ersten Schritt in die richtige Richtung zu gehen, haben wir uns für die Weihnachtszeit wieder eine ganze besondere Aktion überlegt - Wir machen unsere Wälder grüner! Genau wie letztes Jahr, spenden wir für jedes Unternehmen*, das bei uns in der Adventszeit Atlassian Lizenzen erwirbt, 100 m² Wald. Diese Spendenaktion wird von dem Partner "Stadtwald" der Stadt Bielefeld betreut, der die Wälder rund um Bielefeld mit Eichen, Buchen und Kiefern aufforstet. Mit unserer Aktion tut ihr sowohl eurem Unternehmen etwas Gutes, als auch unserer Natur.

Aufforstungsaktion gegen Atlassian Lizenzen

Wir schnüren dir und deinem Unternehmen das perfekte Lizenzpaket, damit ihr die richtigen Lizenzen ganz nach euren Bedürfnissen erhaltet. Vereinbare dafür einfach einen Infotermin mit unseren Experten, um mehr über die passenden Lizenzen für dein Unternehmen zu erfahren. Wir erledigen parallel den Rest und kümmern uns um die Aufforstung unserer Wälder.

Kostenlosen Infotermin buchen

Wenn auch du einen persönlichen Beitrag leisten möchtest, um den Wald zu schützen, erhältst du hier weitere Informationen zur Aktion der Stadt Bielefeld. Denn eins steht fest: Der Klimawandel betrifft uns alle und wir müssen etwas tun. Und ist die Weihnachtszeit nicht die perfekte Zeit, um etwas Gutes zu tun? Lasst uns gemeinsam den Wald etwas grüner machen, damit auch die nächsten Generationen eine schöne Weihnachtszeit, haben werden.

💡 Übrigens: Mit dieser Aktion haben wir letztes Jahr
2.500 m² neuen Wald gepflanzt. Den gesamten Artikel findest du hier.Schaffen wir es dieses Jahr, diese Zahl zu toppen?

*Berechnet wird jede Bestellung in der Zeit vom 28.11.2022 bis 20.12.2022 (Neulizenzen/Upgrade für Cloud oder Data Center) ab einem Bestellwert von 2000 €.

¹ n.tv Deutsche Wälder werden immer kleiner shorturl.at/lwIMW

² national geographic Wunderwelt Wald: 13 überraschende Fakten über Wälder in Deutschland shorturl.at/lyCUZ

No items found.

Visionen verwirklichen. Mit greenique

Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Newsletter abonnieren.


Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.