Spannende Vorträge rund um das Thema Enterprise Service Management, inspirierende Gespräche und gutes Essen – so lässt sich unser Next Level Event zusammenfassen. Wir durften zahlreiche Gäste im Bielefelder Légère Hotel begrüßen, um uns mit ihnen über die neuesten Entwicklungen und Best Practices im Bereich ESM auszutauschen.
Das waren unsere Highlights
Unser Event begann um 10 Uhr mit einem Kickoff von unserem Geschäftsführer Roland Joeriskes, in dem er einen ersten Einblick in das Thema ESM gegeben hat und die Rolle der IT als “Befähiger” hervorhob.
Anschließend ging es weiter mit spannenden Vorträgen und Gesprächsrunden zu diesen Themen:
ITSM & ESM - Unterschiede und Gemeinsamkeiten:
Zum Start gab es einen tiefgehenden Vergleich von Sebastian Kurrek, der den Teilnehmer:innen geholfen hat, die Synergien zwischen IT Service Management und Enterprise Service Management zu verstehen.
Die Basis für dein ESM: Eure Knowledge Base:
Andrej Freeze bot Einblicke, wie eine gut strukturierte Knowledge Base als Fundament für effektives ESM dienen kann. Anschließend wurde sich in kleinen Gruppen zu einem Knowledge Café zusammengefunden, in dem Fragen zum Thema Knowledge Management diskutiert wurden.
Noch mehr aus deinem ESM herausholen: Mehrwerte durch Automatisierung:
Praktische Tipps und Best Practices zur Automatisierung von Serviceprozessen wurden von René Ludwigs vorgestellt. Anschließend wurden Ideen für weitere Automatisierungen gesammelt.
Der Blick über den Tellerrand: Servicekatalog:
Anhand von einem Beispiel stellte Andrej Freeze die Vorteile eines Servicekatalogs vor. Dabei ging er auch darauf ein, wie die Einführung gelingen kann.
Austausch & Atmosphäre
Abgerundet wurde der Tag durch reichlich Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Das Sales Team und die Product Owner von greenique standen jederzeit für Fragen bereit und konnten neue Impulse geben. Auch unsere Partnerunternehmen waren vertreten: Adrian von Workato präsentierte Lösungen für Automationen und Integrationen, während Bogdan und Bojan von HYCU die Teilnehmenden über Backups der Atlassian Cloud Produkte informierten.
Besonders erfreulich war die herzliche Atmosphäre, die den Austausch zwischen den Teilnehmenden förderte. Es wurde sich rege zu Maßnahmen im Service Management ausgetauscht und von den Erfahrungen der Anderen profitiert.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden, Sprecher und Partnerunternehmen, die dieses Event möglich gemacht haben. Eure Begeisterung und euer Engagement haben das Next Level Event zu einem echten Erfolg gemacht.
Das sagen unseren Kund:innen zum Event
Sehr gelungene Veranstaltung zum Netzwerken. Es war schön, sich mal wieder persönlich über aktuelle Themen zu unterhalten. – Sascha Meyer (Schüco International)
"Es war schön, wieder bei greenique in Bielefeld zu sein. Es gab diverse Impulse, an das Thema ESM heranzugehen. Und wir konnten auch Kontakte zu den Partnern HYCU und Workato knüpfen, die uns mit ihren Angeboten gut weiterhelfen könnten." –
Karsten Fröhlich (WERTGARANTIE SE)
"Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen und war sehr kommunikativ. Es war schön, die Leute mal persönlich kennenzulernen, statt nur virtuell. Vor allem der Bereich Automatisierung ist sehr interessant für uns." – Marcel Belger (Kreis Herford)
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