Unternehmen
16.11.2021

Oh Tannenbaum! Unsere Adventsaktion

Die Wälder brauchen Hilfe, soviel steht fest. Und wir möchten die Adventszeit nutzen, um ihnen unter die Arme zu greifen. Gemeinsam mit euch!

Oh Tannenbaum! Unsere Adventsaktion
Oh Tannenbaum! Unsere Adventsaktion
Marlene Heitmann
Artikel teilen auf
Inhaltsverzeichnis
greenique Produkt- und Servicemanagement

In der Weihnachtszeit heißt es: zur Ruhe kommen. Wie schön wäre da ein ausgiebiger Spaziergang durch den Wald... Doch der Wald hat in den letzten Jahren schwer gelitten, das fällt auch hier in Bielefeld auf. Denn Bielefeld liegt, wie ihr wahrscheinlich wisst, direkt am Teutoburger Wald. Der "Teuto" bildet die grüne Lunge der Stadt, die sich einmal durch das Stadtgebiet zieht und rund 20% der Gesamtfläche Bielefelds ausmacht. „Der Wald ist wichtig für den Klimaschutz. Er ist ein elementarer Lebensraum für Menschen und Tiere. Deshalb müssen wir ihm helfen“, so auch der Bielefelder Oberbürgermeister Pit Clausen.

Grund genug für uns, diesen Advent zum Anlass zu nehmen, unserem Bielefelder Wald etwas Gutes zu tun! Wir haben beschlossen, dass wir für jedes Unternehmen*, dass bei uns in der Adventszeit Atlassian Lizenzen erwirbt, 100m² Wald spenden. Dafür haben wir uns als Partner die Spendenaktion "Stadtwald" der Stadt Bielefeld ausgesucht, die die Bielefelder Wälder mit Eichen, Buchen und Kiefern aufforstet. So könnt ihr gleichzeitig eurem Unternehmen und auch der Natur dabei helfen sich weiterzuentwickeln. Vereinbare gern direkt einen Infotermin mit unseren Experten, um mehr über die passenden Lizenzen für dich und dein Unternehmen zu erfahren. Gemeinsam schauen wir dann, wie wir genau das richtige Lizenzpaket für dich und dein Unternehmen schnüren - damit ihr auch nur das kauft, was ihr wirklich benötigt.

Wenn auch du einen Beitrag leisten und dem Wald beim Wachsen helfen möchtest, erhältst du  hier weitere Informationen zur Aktion der Stadt Bielefeld. So können wir alle guten Gewissens an Weihnachten unseren Waldspaziergang genießen und uns darauf freuen, dass die Wälder in ein paar Jahren oder Jahrzehnten wieder dicht und grün sind.

Übrigens – das geht an alle Bielefelder unter euch: Passend zu unserer Adventsaktion verteilen wir an den Adventssonntagen kleine Tütchen mit Mini-Tannenbäumen zum Einpflanzen und ein paar weiteren kleinen Überraschungen in Bielefeld. Hinweise, wo ihr diese Adventsüberraschungen finden könnt, erhaltet ihr auf LinkedIn und Instagram, jeweils an den Adventssonntagen. Frohes Suchen & eine schöne Adventszeit  


*Berechnet wird jede Bestellung in der Zeit vom 28.11.2021 bis 20.12.2021 (Neulizenzen/Upgrade für Cloud oder Data Center) ab einem Bestellwert von 2000€.

No items found.

Visionen verwirklichen. Mit greenique

Mitarbeiter im Besprechungsraum in Bielefeld

Teamplay

Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.

Neugierig. Mit greenique


Immer auf dem neuesten Stand bleiben mit unserem greenique Newsletter.