Klick für Klick zur Automatisierung
Die Erstellung ist erst einmal recht simpel. Wir wählen einen Trigger (Auslöser), mit dem wir bestimmen können, ob die Automation z.B. regelmäßig oder bei Vorliegen einer bestimmten Kondition gestartet werden soll. Nachdem das erledigt ist, können wir aus einer Vielzahl von Konditionen, Filtern und Aktionen auswählen. Schritt für Schritt, Klick für Klick entsteht so im Handumdrehen die Automatisierung, die uns unterstützt, unseren Job besser - weil qualitativ gleichbleibend - zu erledigen.
Unterschiedliche Anwendungsfelder durch Automations
In unserem ITSM-Box-Produkt nutzen wir Automations für unterschiedlichste Aufgabenstellungen. Um nur einige aufzuzeigen:
- Erstellen, lösen oder schließen von Vorgängen
- Versenden von Benachrichtigungen bei Erfüllung bestimmter Konditionen - z.B.: Antwort auf ein bereits geschlossenes Ticket oder vor Ablauf bestimmter SLAs
- Setzen bestimmter Klassifizierungsmerkmale oder Felder - z.B.: Transitionen, Prioritäten, Status, und vieles, vieles mehr....
Ein echtes Plus bei der Arbeit mit Automations ist, dass jede Automatisierungsregel über einen eigenen Audit Log verfügt. Im Falle eines Fehlers ist das wirklich Gold wert.
Das Beste: in der Cloud wird dieses Feature bereits nativ zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt, wir arbeiten wahnsinnig gerne mit Automations!
Habt ihr noch Fragen? Meldet euch bei uns!