Lernen & Helfen. Mit greenique.
Sichere dir in der gesamten Adventszeit* unsere Atlassian Videotrainings und erhalte nicht nur 25% Rabatt, sondern unterstütze auch einen guten Zweck!
Ein echtes Multitalent und ein unerlässlicher Helfer für die Bewältigung der tagtäglichen Arbeit im IT Service Management sind Automations. Sie helfen uns, die verschiedensten Aufgaben, Funktionen und Prozesse automatisiert abzubilden, sodass wir uns darum nicht mehr kümmern müssen und mehr Zeit für andere wichtige Themen haben.
Die Erstellung ist erst einmal recht simpel. Wir wählen einen Trigger (Auslöser), mit dem wir bestimmen können, ob die Automation z.B. regelmäßig oder bei Vorliegen einer bestimmten Kondition gestartet werden soll. Nachdem das erledigt ist, können wir aus einer Vielzahl von Konditionen, Filtern und Aktionen auswählen. Schritt für Schritt, Klick für Klick entsteht so im Handumdrehen die Automatisierung, die uns unterstützt, unseren Job besser - weil qualitativ gleichbleibend - zu erledigen.
In unserem ITSM-Box-Produkt nutzen wir Automations für unterschiedlichste Aufgabenstellungen. Um nur einige aufzuzeigen:
Ein echtes Plus bei der Arbeit mit Automations ist, dass jede Automatisierungsregel über einen eigenen Audit Log verfügt. Im Falle eines Fehlers ist das wirklich Gold wert.
Das Beste: in der Cloud wird dieses Feature bereits nativ zur Verfügung gestellt.
Wie gesagt, wir arbeiten wahnsinnig gerne mit Automations!
Habt ihr noch Fragen? Meldet euch bei uns!
Automations im IT Service Management - Alles an Board in der Cloud
Bielefeld gibt's! Funktionierende Teamarbeit und Spaß dabei auch! Wir mögen es simpel und bringen es auf den Punkt: Agil, innovativ, nachhaltig und echt - das sind wir.