Atlassian Trainings. Mit greenique.

Egal ob Jira, Confluence oder Jira Service Management: Die Werkzeuge von Atlassian können dir und deinem Team den Arbeitsalltag erheblich erleichtern. Allerdings nur dann, wenn ihr sie auch richtig nutzt. Genau dafür gibt's unsere Atlassian Videotrainings - praxisnah, verständlich und direkt anwendbar.

Videotrainings im Überblick.

Bitte akzeptiere die Marketing-Cookies, um dieses Youtube-Video anzuschauen.

Unsere Atlassian & Produkt-Trainings zeigen dir die Grundlagen von Jira Service Management, Jira Software und Confluence. Sie wurden für Anwender:innen entwickelt und sind größtenteils in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

Wir liefern dir die Trainings im HTML5 oder SCORM Format aus, sodass ihr sie problemlos in euer LMS einfügen könnt.

Jira Software Cloud Basics Training auf englisch

Jira Software Cloud Basics

Modulübersicht:
  • Einführung in Jira Software

  • Arbeiten mit Jira Vorgängen

  • Zusammenarbeit in Jira

  • Vorgangssuche & Dashboards

Confluence Cloud Basics Training auf englisch

Confluence Basics Cloud

Modulübersicht:
  • Einführung in Confluence

  • Zusammenarbeit in Confluence

  • Nutzung von Makros

  • Suchen in Confluence

Jira Service Management Cloud Basics Training auf englisch

Jira Service Management Cloud

Modulübersicht:
  • Einführung in Jira Service Management

  • Umgang mit Serviceanfragen

  • SLAs & Service Queue

  • Reports & Dashboards

IT Service Desk Agentenschulung auf deutsch

IT Service Desk Agententraining

Modulübersicht:
  • Einführung in den IT Service Desk

  • Ticketeingang & -bearbeitung

  • Arbeiten mit der Knowledge Base

  • Reporting

On-demand Trainings mit "vor Ort" Feeling.

Videotraining im eigenen LMS

Gemacht für euer LMS

Unsere Trainings können in jedes gängige Learning Management System (LMS) eingefügt oder sogar direkt in Confluence eingebunden werden.

Desktop mit Glühbirne

Ideale Starthilfe

Holt euch die Trainer:innen ganz einfach auf euren Bildschirm und gestaltet so das Onboarding von neuen Mitarbeitenden so einfach wie nie.

Bachelorhut mit Sprechblase

Wissen von Profis

Durch unsere jahrelange Schulungs-Erfahrung zu den Tools, wissen wir genau, welche Infos relevant sind und wie wir sie optimal vermitteln.

Mehr als Standardtrainings.

Als Atlassian Platinum Solution Partner sind wir Expert:innen im Umgang mit den Atlassian Tools. Unsere langjährige Erfahrung in der täglichen Arbeit mit Jira, Confluence und Jira Service Management fließt mit großer Sorgfalt in die Erstellung gut strukturierter Anwendertrainings ein.

Wir bewegen uns direkt im jeweiligen Tool und können euch so zielgerichtet und leicht verständlich die wichtigsten Funktionen zeigen. Unsere Trainings sind in Module unterteilt, die jeweils mit einem Quiz zur eigenen Wissensüberprüfung abschließen.

Kontakt aufnehmen.
Mit greenique.

Teile uns mit, für welche der Trainings du dich interessierst. Wir werden uns so schnell wie möglich mit einem passenden Angebot bei dir melden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Antworten finden. Mit greenique

In welchem Format werden die Trainings zur Verfügung gestellt?

Wir liefern dir die Trainings im HTML5 oder SCORM Format aus.

Ich weiß gar nicht, welches Format ich benötige. Könnt ihr mir helfen?

Natürlich. Egal ob du ein bestehendes Learning Management System (LMS) hast oder du noch keine Idee hast, wie du deinem Team die Trainings zur Verfügung stellen möchtest: Wir helfen dir, die passende Auswahl zu treffen, sodass ihr möglichst unkompliziert mit eurem Training starten könnt.

Kann ich neben den Videotrainings auch eine:n Trainer:in für eine Schulung bei uns im Unternehmen buchen?

Ja.

Für wen sind die Trainings geeignet?

Unsere Trainings wurden für Anwender:innen und Agent:innen konzipiert. Wir gehen darin also nicht auf die Administration der einzelnen Tools ein. Uns geht es darum, eure Mitarbeitenden zu befähigen, mit den vorhandenen oder neuen Werkzeugen effizient im Arbeitsalltag arbeiten zu können. Die Trainings eigenen sich besonders für Einsteiger:innen, da wir uns mit den Basisfunktionen beschäftigen und (noch) nicht in die Tiefe gehen.

Gibt es die Trainings in mehreren Sprachen?

Ja. Wir bieten die meisten unserer Trainings in deutscher und englischer Sprache an. Sollte es ein bestehendes Training noch nicht in beiden Sprachen geben, kannst du dieses jedoch jederzeit bei uns anfragen.

Was kosten die Videotrainings?

Die Preise der Trainings richten sich nach eurer Nutzerstaffel. Eine detaillierte Preisübersicht zu jedem Training findet ihr auf der entsprechenden Trainingsseite. Wenn ihr euch für ein Training interessiert und das dazugehörige Kontaktformular ausfüllt, erhaltet ihr von uns ein entsprechendes Angebot.

Gibt es auch Trainings, die über das Basiswissen zu den Atlassian Werkzeugen hinausgehen?

Ja. Wir bieten auch Trainings an, die unsere eigenen Produkte begleiten, wie z.B. das IT Service Desk Agententraining.

Gibt es auch Trainings für fortgeschrittene Anwender:innen?

Wir entwickeln unsere Trainings kontinuierlich weiter und entwerfen auch "Advanced" Schulungen. Schreibe uns gern über das Kontaktformular, welche Inhalte du benötigst.