Lernen & Helfen. Mit greenique.
Sichere dir in der gesamten Adventszeit* unsere Atlassian Videotrainings und erhalte nicht nur 25% Rabatt, sondern unterstütze auch einen guten Zweck!
Wenn du die Dokumentation eurer IT nervig, aufwendig und wenig hilfreich findest, dann läuft etwas falsch. Wir zeigen mit dem Asset und Configuration Management, wie es richtig laufen kann. Damit ihr den Überblick über eure Services & Infrastruktur habt und noch besser werdet.
Unser Asset und Configuration Management basiert auf Atlassian Tools und hilfreichen Apps sowie passenden Modellierungsansätzen, Objektschemata und vordefinierten Reports. Richtig eingeführt wird das Ganze künftig zum Rückgrat eures IT Servicemanagement. Denn: So gut, kanntet ihr eure IT-Infrastruktur noch nie.
Ihr könnt eure Assets problemlos verwalten, überwachen und kennt die Konfiguration einzelner Geräte jederzeit. Weil ihr sämtliche Abhängigkeiten eurer Komponenten erkennt, werden zudem Auswirkungen von Infrastrukturänderungen direkt sichtbar.
Ihr bekommt Vorlagen für Berichte zu Assets und Jira Vorgängen, die ihr individuell für euer Arbeitsumfeld anpassen könnt. Und ganz nebenbei wird es zum Kinderspiel, servicebezogene Kosten zu ermitteln und auszuwerten.
Noch nie war es leichter, bei Störungen einzelner Komponenten herzuleiten, welche Unternehmensbereiche betroffen sind. Dank perfekter Dokumentation könnt ihr Fehler optimal eingrenzen und Probleme zielgerichtet lösen.
Das Zauberwort beim Thema IT-Dokumentation heißt: Configuration Management Datenbank oder kurz CMDB. Unsere Consultants helfen dir und deinem Team dabei, eine solche Inventardatenbank aufzubauen, führen mit euch Prozesse ein, damit ihr Assets sammeln, pflegen und verwalten könnt und sorgen dafür, dass alles reibungslos in eurer Atlassian Tool-Landschaft integriert ist.
Jetzt klingt IT-Dokumentation plötzlich doch gut? Dann melde dich gerne und tausche dich mit unseren Expert:innen hierzu aus.
Gemacht für dich und dein Unternehmen – egal, ob groß oder klein. Egal, welches Business. Mit unserem Asset und Configuration Management hebst du dein Servicemanagement auf das nächste Level.
Du möchtest mit deinem Team Anfragen automatisch priorisieren und einen Überblick über dein IT-Inventar erhalten?
Zusammen implementieren wir einen IT Service Desk, dem ein umfangreicher Servicekatalog für Priorisierung und Business Alignment zugrunde liegt. Dank Inventardatenbank wird euer Störungsmanagement noch schneller.
Unsere Lösung:
IT Service Desk
Service Catalog Management
Asset & Configuration Manangement
Natürlich sollst du deine Ausgaben optimal kalkulieren können. Darum gibt's bei uns Fixpreise und standardisierte Pakete. Damit du dir für deine Organisationsgröße genau das passende Paket schnappst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, was ihr wirklich braucht.
Rainer Schittek, Leiter IT und Digitalisierung
Erzähle uns ein bisschen über dich und dein Vorhaben, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.