Arbeit steuern und umsetzen

Task Management

Zerstreute Aufgaben, unklare Prioritäten und inkonsistente Werkzeuge hemmen die tägliche Arbeit von Teams. Ein durchdachtes Task Management ist die Lösung, da es für Transparenz, optimale Aufgabenverfolgung und Echtzeit-Zusammenarbeit sorgt. Dabei bietet es genug Flexibilität, um unterschiedliche Bedürfnisse von Personen und Aufgaben zu erfüllen, ohne auf andere Werkzeuge angewiesen zu sein.

Herausforderungen ohne Task Management Lösung.

Mangel an Transparenz

Wichtige Informationen fehlen oder Verantwortlichkeiten sind nicht klar definiert und man weiß nicht, wer an welcher Aufgabe arbeitet. Das führt zu einem erhöhten Arbeits- und Abstimmungsaufwand.

Unterschiedliche Tools

Die Aufgabenverwaltung findet in vielen verschiedenen Werkzeugen statt. Die Folge: erschwerte Zusammenarbeit und aufwändige Informationssuche.

Wenig Effizienz

Ineffiziente Arbeitsabläufe führen zu Verschwendung von Ressourcen, da Teams ihre Aufgaben nicht effektiv erledigen können. Häufige Diskussionen zum Bearbeitungsstand einer Aufgabe nehmen zusätzliche Zeit in Anspruch.

Schlechte Kommunikation

Das Management forciert ein starres Tool, das für viele User keinen Sinn ergibt, weshalb es nicht akzeptiert, oder richtig genutzt wird. Eventuell entstehen dadurch sogar Nachteile für das Task Management.

Hoher manueller Aufwand

Ohne ein Task Management Tool fehlt eine zentrale Plattform zur Bewertung und Organisation von Aufgaben, was zu inkonsistenter Priorisierung führen kann.

Fehlende Einbindung von Stakeholdern

Es fehlt an transparenten Aufgabenzuweisungen und der Fortschrittsüberwachung. Dies kann zu Missverständnissen führen und dazu, dass Aufgaben liegen bleiben oder versehentlich gleich mehrere Personen an einer Aufgabe arbeiten.

Was ist Task Management?

Das Task Management umfasst die gesamte Aufgabenverwaltung von der Planung und Zuweisung bis zur Fortschritts- und Ressourcenprüfung innerhalb eines Projektes oder Workflows. Erfolgreiches Task Management erfordert eine eindeutige Priorisierung sowie die Festlegung personeller und zeitlicher Ressourcen, um Ziele termingerecht zu erreichen.

Mithilfe eines guten Task Management werden Projektabschlüsse effizienter und erfolgreicher. Das Task Management spielt daher eine zentrale Rolle im Projekt Management.

Unsere Lösung für ideales Task Management.

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Unser Agile Work Management Setup macht den Einstieg in ein effizientes Task Management mit agilen Arbeitsweisen im Unternehmen leicht. Es ist die zentrale Plattform für die Planung, Verwaltung, Überwachung und Umsetzung eurer Aufgaben gepaart mit passenden agilen Arbeitsweisen für die Nutzung. Die Basis liefert Jira und wird ergänzt durch eine umfassende Auswahl an Templates, Dashboards und Reports, die euer Team weiter voranbringen.

Unser Agile Work Management Setup basiert
auf Atlassian Tools.

Mit den Werkzeugen von Atlassian können Produktivität, Zusammenarbeit und Effizienz bei der Bearbeitung von Aufgaben gesteigert werden. In unserem Agile Work Management Setup haben wir das gut durchdachte Tool Jira für euch um weitere Funktionen ergänzt.

Atlassian Jira Logo

Zusätzliche Funktionen:

Templates machen unsere Lösung nicht nur effizient, sondern auch skalierbar. Von Aufgaben über Jira Projekte bis hin zu Team Setups und Boards bieten sie eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für euer Task Management. Durch die Nutzung unserer Templates für Jira Projekte vermeidet ihr unnötigen Aufwand und gewährleistest Einheitlichkeit, ohne zusätzliche Workflows einrichten zu müssen. Mit nur einem Klick können komplette Jira-Projekte erstellt werden, und große Aufgaben können mühelos vom Epic bis zur Unteraufgabe als Vorlage angelegt und kopiert werden.
Templates für unterschiedliche Anforderungen im Team
Unsere stark angepassten Kanban Boards schärfen täglich den Fokus eines Teams oder einer Einzelperson. Durch unsere Systematik finden alle Teammitglieder ihre Aufgaben auf einem Board, was einen zentralen Ort für eure Tasks schafft und irrelevante Aufgaben (temporär) ausblendet. Mit Filtern wie "Meine To Do's" erkennst du sofort, woran du arbeiten kannst, und sparst dir die zeitaufwändige Zuordnung von Aufgaben im Team. Außerdem kannst du Aufgaben bis zu einem bestimmten Zieldatum von deinem Board ausblenden, um eure agilen Rituale effizienter zu gestalten und dich besser zu fokussieren.
Halte nicht nur dein Board, sondern auch dein Backlog schlank. Vorgänge, die noch gar nicht eingeplant werden können, da sie nicht richtig definiert sind, laufen erst durch ein Produktbacklog. Dort werden die Aufgaben fertig ausgearbeitet und erst danach zur Einplanung ins Backlog der Teams gegeben. Das Backlog bleibt übersichtlich, Aufgaben gehen nicht verloren und können gut strukturiert eingeplant werden.
Productbacklog in Jira für Taskmanagement
Auch die Kombination planbarer Arbeit, in Form von euren Tasks und unplanbaren Service Requests, in Form von eingehenden Tickets, ist kein Problem. Bei Bedarf ermöglicht unsere Systematik euch, sowohl Arbeit aus einem Servicedesk als auch geplante Aufgaben auf einem einzigen Kanban Board abzubilden. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Jira Service Management, Matrix42 oder eine andere Plattform verwendet. Unsere Lösung ist flexibel und passt sich euren Anforderungen an.
Vorkonfigurierte Kanban Boards für ein organisiertes Aufgabenmanagement

Deine Vorteile. Mit greenique.

Flexibel einsetzbar

Teams können ihre individuellen Arbeitsweisen integrieren und haben ein Tool, mit dem Zusammenarbeit und Kommunikation erleichtert wird, was letztlich die Effektivität steigert und Mikromanagement unnötig macht.

Ressourcen sparen

Klarheit und Konsistenz in der Administration nach Best Practices vermeiden Kosten und reduzieren den Zeitaufwand für die IT.

Leichtes Onboarding

Individuelle Workshops und strukturierte Jira Videotrainings sorgen für eine zielgerichtete Wissensvermittlung, sodass auch neue Mitarbeiter:innen das Tool direkt effizient einsetzen können.

Ein Task Management für unterschiedliche Bedürfnisse.

Teamleiter:innen

Als Team- und Abteilungsleiter:innen, willst du schnell von der Agilität profitieren und die Transparenz sowie Effizienz für dein Team steigern. Mit unserem Task Management kannst du dein Team sofort auf den agilen Weg bringen und eine klare Übersicht über Aufgaben und Projekte gewährleisten. Damit steigerst du direkt die Produktivität und erleichterst die Zusammenarbeit innerhalb deines Teams.

IT-Mitarbeiter:innen

Als IT-Mitarbeiter:in möchtest du deinen Benutzer:innen ein standardisiertes, voll funktionsfähiges System für das Task Management bereitstellen, damit sie ihre Arbeit optimal planen, organisieren und erledigen können. Auch mit wenig bis keiner Erfahrung mit Jira Software kannst du dank unserer benutzerfreundlichen Lösung, ihren Automatisierungen und der zugehörigen Dokumentation schnell und einfach ein effizientes System aufsetzen, das die Arbeitsabläufe eurer User optimiert.

Product Owner

Als Product Owner kannst du Aufgaben zu deinem Produkt nach Versionen und Komponenten verwalten und behältst einen besseren Überblick über die Entwicklung deines Produktes. Ideen und neue Features können außerdem über den Knowledge Discovery Prozess ausgearbeitet werden und natürlich möchtest du all dies nachvollziehbar weitergeben, wenn sich ein anderes Team darum kümmern soll.

Agile Coach

Du hast genug vom ständigen Erklären der Grundlagen des agilen Arbeitens und suchst nach Tools, die flexibel anpassbar sind, ohne auf einen Admin warten zu müssen? Mit unserer Task Management Lösung kannst du dein Team optimal in ihren Arbeitsweisen unterstützen und kannst das Werkzeug euren Anforderungen entsprechend anpassen - ohne euch mit administrativen Hürden aufzuhalten. So könnt ihr gemeinsam Daten auswerten und Fakten nutzen, um besser zu werden.

Transparente Preise für dein Task Management.

Unser Agile Work Management Setup bietet den idealen Einstieg in ein effizientes Task Management. Mit standardisierten Festpreisen, die sich nach der Anzahl der User richten, könnt ihr genau das Angebot wählen, das zu euren Bedürfnissen passt.

Du bekommst:

  • Awareness Workshop und Beratung
  • Vorkonfiguriertes Jira Software nach unserem Best-Practice-Ansatz
  • Jede Menge Zusatzfunktionen
  • Enablement deines Teams durch Schulungsvideos

bis 10 User

3.300 €

11-15 User

3.600 €

16 - 25 User

4.800 €

26 - 50 User

7.200 €

51 - 100 User

9.600 €

bis 10 User

9.000 €

11-15 User

10.000 €

16 - 25 User

12.000 €

26 - 50 User

18.000 €

51 - 100 User

24.000 €

Erfolgsgeschichten schreiben. Mit greenique.

Foto Mitarbeiter Polipol Manuela Abrams
"Wissen teilen, Self-Service und Projektorganisation werden mit ständigem Wachstum immer wichtiger für unser Unternehmen. Mithilfe der greenique konnten wir in den letzten Jahren eine einheitliche und zentrale Ablage von Prozesswissen und Projektwissen aufbauen."

René W. Heinz, Director of Information Technology

Profilbild Rainer Schittek
"Die Firma greenique ist für berbel ein wichtiger und hochkompetenter Ansprechpartner für den Aufbau unserer ITIL Strukturen. Unsere Anforderungen werden schnell, kompetent und auf uns zugeschnitten umgesetzt."

Rainer Schittek, Leiter IT und Digitalisierung

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