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Dein Bauchgefühl ist gut. Aber wirkliche Handlungssicherheit ist besser. Mit einem Servicekatalog wissen du und dein Team genau, welche Services von euch angeboten werden und wie diese zu priorisieren sind. Hier geht's um Transparenz – für Business und IT gleichermaßen.
Was tun wir? Für wen tun wir es? Warum tun wir es? Und wer kann es eigentlich tun? Genau diese Fragen werden im Servicekatalog beantwortet.
In unserem Service Catalog Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit euch eine Basisstruktur für den Servicekatalog und führen strukturierte Interviews mit den Fachabteilungen. Anschließend erstellen wir den für euch passenden Servicekatalog, den ihr nur noch freigeben müsst. Sobald wir den Katalog in euren Supportalltag integriert haben, gibt der Service Catalog eure Arbeitsreihenfolge vor, was euch den Entscheidungsprozess abnimmt und es euch ermöglicht effektiver zu arbeiten.
Ihr wisst in der IT-Abteilung, was wichtig ist und könnt verschiedenste Anfragen problemlos priorisieren, denn ihr kennt die Zusammenhänge aller Unternehmensservices. Kritische Situationen und Störungen könnt ihr strukturiert und zielgerichtet beheben.
Wer kennt schon jeden Service und dessen Stellenwert für das Unternehmen? Du, dein Team und bald auch die ganze Organisation. Ganz nebenbei wisst ihr auch noch, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit das Ganze läuft.
Keine Kritik ist Lob genug? Jetzt nicht mehr. Weil ihr zusammen mit den Fachabteilungen die Qualität sämtlicher Services festgelegt habt, wird eure Arbeit in der IT-Abteilung objektiv messbar und eure Anwender:innen wissen genau, was sie erwarten können.
Richtig viel Transparenz in relativ kurzer Zeit: Wir bieten euch die notwendigen Workshops und erarbeiten gemeinsam mit euch die Inhalte eures Service Catalogs.
Von Aufbau und Struktur, über Servicequalitäten und Interviewführung hin zur Definition geschäftlicher und technischer Dienste decken unsere Consultants im Training alle Aspekte ab, die wir für den Aufbau eures individuellen Servicekatalogs brauchen. Wir werten die erfassten Daten gemeinsam aus und erstellen euren ganz individuellen Servicekatalog, den wir direkt in euren Supportalltag einbinden.
Seid ihr dabei?
Gemacht für dich und dein Unternehmen – egal, ob groß oder klein. Egal, welches Business. Mit unserem Service Catalog Management hebst du dein Servicemanagement auf das nächste Level.
Du möchtest mit Deinem Team Anfragen automatisch priorisieren und Überblick über Dein IT-Inventar erhalten?
Zusammen implementieren wir einen IT Service Desk, dem ein umfangreicher Servicekatalog für Priorisierung und Business Alignment zugrunde liegt. Dank Inventardatenbank wird euer Störungsmanagement noch schneller.
Unsere Lösung:
IT Service Desk
Service Catalog Management
Asset & Configuration Manangement
Natürlich sollst du deine Ausgaben optimal kalkulieren können. Darum gibt's bei uns Fixpreise und standardisierte Pakete. Damit du dir für deine Organisationsgröße genau das passende Paket schnappst, melde dich bei uns. Gemeinsam finden wir heraus, was ihr braucht.
Rainer Schittek, Leiter IT und Digitalisierung
Erzähle uns ein bisschen über dich und dein Vorhaben, und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.