Tipps für gute Kundenkommunikation in Tickets

Hast du gewusst, dass eine effektive Kommunikation im Support die Zufriedenheit deiner Kund:innen um bis zu 15% steigern kann? Trotzdem ist es oft eine Herausforderung, gute Kommunikation umzusetzen. In unserem Webinar zeigen wir dir, worauf es wirklich ankommt.
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Kundenkommunikation verbessern

Ah! Das ist jetzt schon die 7. Supportanfrage zum gleichen Thema... Langsam nervt's. 😖 Doch selbst bei Kund:in Nr. 7, 8, 9 und 10 ist freundliche, kompetente und hilfsbereite Kommunikation essenziell. Um die Kundenkommunikation zu verbessern, ist es wichtig, empathisch auf die Anliegen der Kund:innen einzugehen und klar verständliche Antworten zu liefern. Zudem sollten Supportmitarbeitende stets darauf achten, die Erwartungen der Kund:innen zu managen und transparent über den Bearbeitungsstatus zu informieren. Durch eine proaktive und lösungsorientierte Kommunikation kann nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern auch das Vertrauen in das Unternehmen gesteigert werden.

Vom Erfolgskiller zum Erfolgsfaktor

Eine effektive Kundenkommunikation im Support kann einen enormen Unterschied machen. Wo eine schlechte Kommunikation zu Frustration und Unzufriedenheit führt, kann eine gezielte Verbesserung der Kommunikationsstrategie zu einem deutlichen Anstieg der Kundenzufriedenheit und -loyalität führen. Aber was macht gute Kommunikation überhaupt aus? Kann man in einem Ticket wirklich gut und richtig schlecht kommunizieren? Kommuniziert KI mittlerweile besser als "echte" Menschen?

Und damit du direkt durchstarten und die Kommunikation mit deinen Kund:innen verbessern kannst, zeigt Sina dir...

  • effektive Begrüßungs- und Verabschiedungsroutinen.
  • anhand von realen Beispielen: Wie man Kundenanfragen richtig liest und beantwortet.
  • die Kunst der guten Dokumentation und Wissensweitergabe.
  • den richtigen Umgang mit internen Kommentaren und Status-Updates.

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