Teamplayer durch und durch: greenique wird Arminia Sponsor

Teamplayer durch und durch: greenique wird Arminia Sponsor

Teamplayer statt Einzelkämpfer: Das ist das Motto von greenique. Passend dazu unterstützt der Bielefelder Atlassian Gold Solution Partner in der Saison 2018/2019 den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld als Sponsor.

„Wir sind Bielefelder und hier in der Region stark verwurzelt“, sagt greenique Geschäftsbereichsleiter Roland Joeriskes. „Daher passt der Verein Arminia Bielefeld einfach super zu uns. Ich freue mich darauf, den Club mit unserem Unternehmen unterstützen zu können.“

greenique ist offizieller Sponsor des Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld

Im ersten Heimspiel gegen Dynamo Dresden konnten die schwarz-blau-weißen Ostwestfalen bereits zeigen, dass sie gut für die Saison gerüstet sind. Der 2:1 Sieg hat für eine ausgelassene Stimmung im Stadion gesorgt. Der Saisonauftakt ist also geglückt, jetzt muss nachgelegt werden. „Ich freue mich auf gute Spiele und viele Tore“, sagt Christin Müller von greenique passend dazu. Sie hat das erste Heimspiel von der VIP-Tribüne aus verfolgt und sagt lachend: „Von unserem Platz aus hat man sowohl die Heim- als auch Gasttribüne genau im Blick und irgendwie reißt es einen noch mehr mit, wenn man genau zwischen den beiden Lagern sitzt.“

Teamwork – auf dem Platz und im Büro

Aber warum unterstützt ein Softwareentwickler überhaupt ein Fußballteam? Es geht ums Teamwork, sagt Joeriskes: „Eine Fußballmannschaft ist nur dann erfolgreich, wenn alle Spieler an einem Strang ziehen. Bei uns im Unternehmen ist das ganz ähnlich. Wir arbeiten ebenfalls immer als Team. Sowohl in der Softwareentwicklung, als auch im Support oder in der Beratung. So können wir die besten Leistungen erzielen.“

Neben einer tollen Fußballsaison erhofft sich das greenique-Team vor allem eins durch das Sponsoring: gutes Netzwerken. „Wir möchten die Saison dafür nutzen, um mit unterschiedlichen Unternehmen aus der Region ins Gespräch zu kommen“, sagt Müller. Der Sponsorenclub des DSC Arminia Bielefeld umfasst Unternehmen der verschiedensten Branchen und Disziplinen. Aber eines haben offensichtlich alle gemeinsam: „Ihre Begeisterung für Fußball.“ An Gesprächsthemen sollte es also nicht mangeln.

Tags: DSC Arminia Bielefeld, Fußball, greenique, OWL, Sponsoring

0 Comments