Digitalisierung zum Mitnehmen: 2. IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld

Digitalisierung zum Mitnehmen: 2. IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld

Eine kurzweilige Live-Demonstration der eigenen Servicemanagement-Lösung, Interaktion mit dem Publikum und weiterführende Gespräche am eigenen Messestand: greenique präsentiert sich beim 2. IT&MEDIA FUTUREcongress in Bielefeld als Experte für IT-Servicemanagement.

Die clevere Lösung der Bielefelder basiert auf der Kombination von ITIL® mit dem Atlassian ServiceDesk und stößt bei den Besuchern auf Begeisterung. Warum? Es ist ein Standardprodukt, das trotzdem individualisiert werden kann. Es sorgt für eine beschleunigte Störungsbeseitigung und entlastet die Support-Mitarbeiter. Und ganz nebenbei ist es auch noch schnell im Unternehmen einführbar. Das kommt an.

Serviceexperte Jovan Ilic präsentiert die Lösung zudem in seiner gewohnt lässigen Art während eines Vortrags und sorgt so für noch mehr Interesse. „Wäre es nicht klasse, wenn Mitarbeiter Störungen oder Probleme selbst lösen können, bevor sie den IT-Support kontaktieren?“ fragt er – rein rhetorisch. Natürlich! Spätestens jetzt, hat die Aufmerksamkeit der ITler im Publikum.

Qualität statt Quantität

Zwar war die Stadthalle – wie im letzten Jahr – nicht übermäßig gut besucht, doch die Qualität der Gespräche sei besser gewesen findet Stephan Wächter, Vertriebsbeauftragter von greenique. „Wir konnten mit unserer Lösung das Interesse bei den Besuchern wecken, sodass ich zuversichtlich bin, zielführende Kontakte geknüpft zu haben.“

Veranstalter Michael Mattis von der AMC Media Networks zieht kurz vor Ende der Messe Bilanz: „Die Messe hat sich im Vergleich zum Vorjahr weiterentwickelt. Soweit wir das zu diesem Zeitpunkt beurteilen können, liegen die Besucherzahlen über denen des Vorjahrs. Zudem habe ich als Feedback von den Ausstellern bekommen, dass viele Besucher im Vorfeld gut informiert waren und mit konkreten Projekten oder Anfragen an die Stände gekommen sind.“

Ostwestfalen Lippe ist eine starke Region, wenn es um Themen wie Digitalisierung oder Industrie 4.0 geht. Vor dem Hintergrund ist eine Messe wie der IT&MEDIA FUTUREcongress hier gut aufgehoben. Als Experte für IT-Servicemanagement aus Bielefeld war es für uns selbstverständlich eine Veranstaltung wie diese zu unterstützen und uns dort zu präsentieren

Tags: Bielefeld, Digitalisierung, greenique, IT&Media, Stadthalle

0 Comments